Was ist Zuneigung?

6 Antworten

Zuneigung würde ich nicht als Liebe bezeichnen. Du kannst Zuneigung zu jemandem empfinden, den Du aber nicht lieben willst/kannst/darfst. Du kannst Zuneigung zu Deinem Chef empfinden oder zu Nachbarn. Einfach Leuten, die Du sympathisch findest.

für jemand anderen da sein und sich für ihn interessieren und bestenfalls es dem anderen durch irgendeine weise zeigen.

Zuneigung...damit zeigst du eig. das du jemanden schon magst, aber es ist nicht direkt Liebe! Manche suchen Zuneigung, also dass heißt eig., dass jemand nach liebevollen Gesten sucht, also einem Aufmerksamkeit und Zuneigung zeigt. Ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Liebe setzt Zuneigung vorraus. Zuneigung ist aber nicht gleich Liebe. Kann auch einfach nur Sympathie sein ^^

Es ist nicht direkt Liebe. Zuneigung kann schon sein, wenn man jemanden mag.