Was ist Zins- und Schuldentilgung?

2 Antworten

Zinstilgung gibt s nicht. Entweder man spricht vom Zins- oder vom Tilgungsanteil der Annuität.
Tilgung ist das, was von der eigentlichen Gesamtrate für die Rückzahlung des Darlehens eingesetzt wird, Zinsen sind die anteiligen Beträge, die für die Restsumme erhoben werden, quasi eine Art Gebühr fürs Borgen.

Man bezahlt die Zinsen und die Schulden für einen Kredit an denjenigen zurück, der einem den Kredit gegeben hat.