Was ist Wissenschaft? (leicht erklären bitte!)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wissenschaft ist das verstehen der dinge, so weißt du zb nur wie ein menschlicher organismus funktioniert, weil die wissenschaftler dran gearbeitet haben es zu verstehen ;)

man könnte also sagen, es gibt die wissenschaft zum verstehen der dinge, und die wissenschaft die dieses wissen nutzt ;)

Die wissenschaftler des "verstehens" beobachten z.B. die vögel, die wissenschaftler des "anwendens" bauen auf dieser grundlage nun flugzeuge

so ungefähr sieht das mit der wissenschaft aus (weiß ich ganz ohne wikipedia ;D)

Lg SB

etwas das wissen schaft xDDD

spaß bei seite. Seit jahrhunderten hat der mensch einen drang, alles herauszufinden und wissen zu wollen, was er nicht versteht. daher forscht er und nutzt alle möglichkeiten, diese fragen zu beantworten. zudem will sich ein mensch das leben so leicht wie möglich machen und sucht neue techniken dafür. das nennt man vortschritt oder auch entwicklung und wissenschaft

z.B. die frage "warum fällt ein watteknäul aus der flasche heraus wenn ich puste" der luftstrom geht erst an der watte vorbei, "prallt" von dem glasboden ab und befördert die watte nach draußen.

Die Wissenschaft erforscht sachen.

Banal ausgedrückt: die Gemeinschaft aller Forschenden und Lehrenden, die auf ihrem Fachgebiet nach neuen Erkenntnissen suchen.

alles das,was man wissen kann (materiell bezogen)