Was ist wirklich mit Elisa im Cecil Hotel passiert?

2 Antworten

Hallo, ich schaue diese Serie gerade, komme aber erst zu Folge 3 von 4. Was genau passiert ist, weiß man ja nicht, sonst wäre der Fall gelöst.

Eine Zusammenfassung der Hintergründe und Umstände spare ich mir an dieser Stelle, da das auf Wikipedia gut beschrieben ist und ich es auch nicht besser könnte. https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Elisa_Lam

Es gibt meiner Ansicht nach eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Sie hatte eine Psychose mit Wahnvorstellungen, sei es krankheitsbedingt oder auf Drogen, und ist selber in den Wassertank geklettert (entweder absichtlich, aus Verwirrtheit oder in Panik) und dort dann ertrunken.
  2. Jemand hat sie unter Drogen gesetzt, was ihren Zustand erklären könnte, hat sie ertränkt und sie anschließend in dem Wassertank entsorgt.

Ob an dem Videomaterial was geschnitten oder verändert wurde, kann man nicht mit absoluter Gewissheit und genau sagen. Wenn ja, würde das auf Möglichkeit 2 hindeuten und auch darauf, dass jemand vom Hotelpersonal involviert war, der was vertuscht hat bzw. wegen dem was vertuscht wurde.

Warum der Fahrstuhl (nur in diesem Moment) nicht richtig funktionierte, ist ebenso mysteriös, lässt sich hinterher jedoch nicht mehr klären. Genauso, warum die alarmgesicherten Türen aufs Dach nicht ausgelöst haben, was auch wieder dafür sprechen könnte, das ein Angestellter beteiligt war.

Fakt ist, dass das Hotel eine ganz üble Absteige war, in einer ebenso miesen Gegend. Skid Row ist ein sehr gefährlicher Stadtteil und absoluter sozialer Brennpunkt. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, da ich bis zu meinem 10. Lebensjahr direkt in Los Angeles und auch der Umgebung, innerhalb Kaliforniens, gelebt habe und dort aufgewachsen bin.

Sie litt seit vielen Jahren an einer bipolaren Störung. Während ihrer Anwesenheit im Hotel nahm sie ihre Medikamente nicht richtig, wodurch sie an einer Psychose litt. Eine Psychologin analysierte ihr Verhalten in dem Überwachungsvideo aus dem Fahrstuhl, und kam zu dem Schluss, dass sie sehr typisches Verhalten einer solchen erkrankten Person aufzeigte. In der Regel haben solche Menschen nicht selten Wahnvorstellungen, Paranoia und Halluzinationen. Demnach ist sie anscheinend vor etwas weggerannt das garnicht da war. Sie flüchtete sich auf‘s Dach, und suchte einen Ort um sich zu verstecken. Ihre Schwester sagte aus, dass sie sich in solchen Situationen immer unter dem Bett versteckte. Es ist also durchaus logisch, dass der Wassertank für sie in der Situation sehr passend war. Sie kletterte hinauf, sprang hinein und kam anschließend nicht mehr an die Öffnung gelangt und ertrunken.