Was ist wichtiger bei Grafikkarten Ram oder GPUTakt?

1 Antwort

Wenn du eine höhere taktrate hast arbeitet die Grafikkarte schneller, wenn der Speicher aber klein ist, dann läuft der Speicher recht schnell voll.

Wenn der Speicher groß ist, aber die Taktrate gering ist bringt es dir genauso wenig, da die Grafikkarte zu langsam ist, um die Berechnungen schnell genug durchzuführen!

Achte auf beides, sonst läuft dir der Speicher schnell voll!

sreevo
Beitragsersteller

ich will mir die Zotac gtx970 extreme core edition kaufen. ist das ne gute wahl? hat am meisten takt und speicher unter 400Euro

sreevo
Beitragsersteller

aber die Nitro hat nur 1010MHz dagegen die Zotac hat 1228MHz dagegen hat die Nitro 8GB und die Zotac 4GB deswegen frag ich ja was da wichtiger ist ;P eher 200 mhz einbüßen und dafür 4GB mehr oder lieber 200mhz mehr und 4GB weniger ;)

sreevo
Beitragsersteller

und GPUBoss sagt auch, dass die Zotac in allen Details besser sein soll.