Was ist wichtig für viel FPS?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prozessor & entsprechend RAM brauchts natürlich auch. Je nach Grafikkarte darf natürlich auch die Auflösung des Monitors nicht zu hoch sein.
Der CPU Kühler nimmt natürlich (samt WLP) einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Prozessors.

Gut, und wenn der Datenträger so klapprig wär, dass er nichts geladen bekommt, aber das ist eigtl nie der Fall. Auch das Mainboard könnte theoretisch zu schlecht sein, aber das tut es eigtl nie.

Naja das gesamte System ist wichtig, es muss alles gut zusammen passen, also bei einem gaming pc sollte 1/3 die Grafikkarte kosten dann noch in die cpu investieren und beim Rest müsste mann gucken ob dir Optik wichtig oder du einen Preis/leistungs Pc eher wählst

Woher ich das weiß:Hobby

Ein gutes Paket aus Netzteil das groß genug is für die Grafikkarte, einen Prozessor der die GPU nicht bremst und schnellen RAM der die Prozesse unterstützt und die Daten schnell überträgt.

NikSte
Beitragsersteller

Ich habe ne RX 580 8gb, reicht da eine I 7 6700?

DerHenker1505  18.11.2018, 12:33

Locker! Ich hab einen 4790K der ist 5%!langsamer als deine CPU. Ich hatte früher einen 1080Ti drin und auch da hat mein i7 nicht gedrosselt. Jetzt hab ich eine RX 580 drin weil ich wieder auf 1080p spiele. Ist ne tolle Kombination

Gute Cpu