was ist wenn man beim fasten unabsichtlich beleidigt?wird das fasten gebrochen?

5 Antworten

Sorry: Man kann nicht unabsichtlich beleidigen: Beleidigende Äußerungen setzen Hirnaktivität und Absicht voraus!

Was dann ist? - Du solltest Dich entschuldigen und hoffen, dass sie Deine Entschuldigung annehmen - weiter nichts!

anomym689
Beitragsersteller

es ist mir aus dem mund gerutscht

CarlosMerida  12.03.2024, 10:38
@anomym689

Nein, sowas gibt es in der Humanbiologie nicht - Ich nehme an, Du hast schon Bio, oder? - Dann frag' mal Deinen Lehrer!

Nein, aber du solltest besser aufpassen. Siehe dir übrigens auch die Antwort von Rider214 an.

7veren⁷

Der Person erklären und entschuldigen. Bin gerade am fasten und ziemlich gereizt, ich habe das nicht so gemeint . Entschuldigung

Dein Fasten bricht zwar nicht aber es ist eike Sünde

Du solltest dich bei Allah entschuldigen und bei ihn auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn es wirklich aus versehen war ist es nicht so schlimm. Allah ist doch ein Gott, der vergeben kann wenn es unabsichtlich passiert. Aber versuche es zu beherrschen dass es nicht nochmal vorkommt.

CarlosMerida  12.03.2024, 09:54

UNSINN: Man beleidigt niemanden "aus Versehen"