Was ist, wenn man Als Muslim unbewusst Schwein isst?

7 Antworten

Offensichtlich der jenige der dir das Schweinefleisch untergejubelt hat.

2008mystrox
Beitragsersteller

ok

Es passiert nichts. Schein verliert da seine "Zauberkraft" nach islamischer Lehre. Du darfst übrigens auch bewusst Schwein essen, sofern es nichts anderes gibt und du sonst verhungern würdest. "Unrein" ist also eher situationsabhängig (und eh nicht nachweisbar oder vernünftig).

Das ist nicht so schlimm. Jedoch sollte der Muslim generell etwas vorsichtig sein und nur geschächtetes Fleisch konsumieren (es muss also halal sein).

possim  14.04.2022, 13:23
Jedoch sollte der Muslim generell etwas vorsichtig sein und nur geschächtetes Fleisch konsumieren (es muss also halal sein).

Du hast dem Moslem bestimmt nicht zu sagen, was er zu tun hat. Aus islamischer Sicht ist dein Rat sogar zweifelhaft, da Moslems nicht nur geschächtetes Fleisch essen dürfen.

BelfastChild  14.04.2022, 14:18
@possim

Muslime dürfen nur Fleisch von Tieren essen, das von einem Muslim oder Schriftbesitzer islamisch geschächtet wurde. Dabei muss auch die Besmeleh gesprochen werden. Wird sie absichtlich weggelassen, so darf das Fleisch nicht konsumiert werden. Wird sie hingegen vergessen, so ist es nicht so schlimm. Das steht jedenfalls in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay. Fische werden nicht geschächtet, Rinder etwa schon.

Nein, keine Sünde, da du es nicht wusstest und angelogen wurdest (falls die andere Person das wusste)

Selbst wenn es Hühnchenfleisch sein sollte, man fragt als allererstes ob das halal ist, wenn dies nicht der Fall ist, dann darf man auch kein Huhn essen