Was ist "Verbundware"?

2 Antworten

Ich kenne Verbundware nur aus dem Textilbereich. Das ist wenn Textilgewebe mit einem anderen Material beschichtet ist bzw. mit einer anderen Materialschicht verbunden ist. Kunstleder ist sowas zum Beispiel. Das ist i.d.R. irgendein Fasergewebe (verschiedenster Materialien) das mit einer PVC-Schicht überzogen ist.

Verbundplatzierung= Artikel mit ähnlichem Nutzen werden nebeneinander platziert. Also wenn du dort Kaffee hast stellst du nebendran Kaffeefilter, Kaffemilch...alles was der Kunde auch gebrauchen kann wenn er Kaffee kauft.

Was anderes wäre die Blockplatzierung. Da gibt es zb den Markenblock - bekannt dafür ist meist Tschibo(alle Produkte  einer Marke in einem Regal) oder aber der Segmentsblock. Das wäre meist der Konservenblock - dort wird relativ unabhängig der Marke alles hingepackt was in Dosenform ist...