was ist typisch für die provence?

4 Antworten

Angenehme Wärme, tolle Landschaften, viele gut erhaltene Kulturgüter aus der Römerzeit, einmalige liebenswerte kleine Städte und Orte, oft ein tolles Licht zum Fotografieren, Leben wie Gott in Frankreich, stets frisches Baguette, viel Käse und Wein und allgemein gutes Essen mit vielen Meeresfrüchten, aber auch den berüchtigten Mistral, der als Fallwind die Temperaturen manchmal ganz schnell empfindlich fallen lässt.

Wir mögen die Provence sehr und waren zu allen Jahreszeiten schon fast unzählige Male dort. Hier ein paar persönliche Eindrücke:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Frankreich, Provence)

Lavendelfelder, Kräuter, tolle Landschaften, die Küche, römische Denkmäler oder Gebäude, eine lange Kulturgeschichte, freundliche Menschen, u.a.

Lavendelfelder und Kräuter (Kräuter der Provance als Gewürz 😹)

Lavendelfelder und Zikaden. Wein.