Was ist so toll an Snapchat & wieso nutzen es so viele?

3 Antworten

Viele denken ja, dass besonders Mädchen das gerne benutzen und lieben. Snapchat gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsapps aber ich benutze es jeden Tag (zum größten Teil, um meine Flammen mit anderen nicht zu verlieren haha). Zum Beispiel ist das gut, da ich dadurch auch alte Freunde "wiedergefunden" habe (weil Snapchat anscheinend viele Daten von mir und anderen gesammelt hat). Ich benutze Snapchat halt auch, weil, wenn ich Fotos mache, die Fotos nicht auf meiner SD Karte gespeichert werden, sondern einfach in diese Snapchat Memories & das spart halt Speicherplatz. Außerdem kann man da Songs "scannen" während sie gespielt werden, um den Songtitel herauszufinden.

Aber wenn man z.b. schon wenig Speicherplatz hat, der Akku schnell leer geht, und man sowieso niemanden kennt, der das benutzt, dann ist es auf jeden Fall eher unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte ebenfalls diese Meinung zu Snapchat, habe mich dann aber im Juni dazu entschlossen es zu installieren und mir eine differenzierte Meinung zu bilden.

Du kannst die Plattform natürlich auf verschiedene Wege nutzen. So wie ich es tue finde ich die App echt gut und benutze sie deshalb auch weiterhin.

Ich nutze Snapchat hauptsächlich um mit meinen Freunden besser in Kontakt zu bleiben. Es hat nicht die bisherige Kommunikation ersetzt, aber ergänzt. Diese "Snaps" aus dem Leben geben mir und meinen Freunden einfach die Möglichkeit etwas mitten im Alltag zu teilen oder ggf. darauf zu reagieren und informiert zu bleiben und sich mehr verbunden zu fühlen, denn seit wir nach der Realschule mit Ausbildungen getrennte Wege gegangen sind bekommt man davon kaum noch etwas mit.

Zu der Seite mit Influencern, Filtern, etc. kann ich leider nichts sagen :)

Ich selbst finde es komplett sinnlos und nutze es deswegen auch nicht!

Du kannst mit Snapchat eigentlich das,was du mit anderen Apps besser kannst,bis auf das Flammen sammeln,was eigentlich nur Zeitverschwendung führt und ein Suchtfaktor ist!

Hoffe ich konnte dir helfen :)