Was ist so toll an Minecraft?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kreativität und Freiheit

Meine Meinung nach ist das anziehende an dem Spiel das man eben machen kann was man will.

Meine Lieblingsspiele (neben Minecraft ;D) sind z. B. Oblivion und Anno 1404.

  • Bei Oblivion macht es einfach Spaß weil man frei in der Welt herumlaufen, viel entdecken und sich selbst völlig frei und individuell gestalten kann, es sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt.

  • Bei Anno 1404 liebe ich es einfach das ich Dinge schaffen und erweitern kann, eine Art Imperium aufbauen kann und das dass was man schaft immer größer, mächtiger und einflussreicher wird.

Minecraft verbindet im Prinzip diese beiden Aspekte (obwohl, das mit dem eigenen Charakter individuell gestalten wohl noch eher nicht so ^^) und das eben auf ein einfaches und simples Format konzipiert.

Die Welt ist unendlich groß (die is wirklich unendlich ;D)und man kann (im Gegensatz zu anderen, konventionelleren Spielen) wirklich tun und lassen was man will. Bei vielen Spielen heißt es immer "tu dies" und "tu das" wie man es von Schule oder Arbeit gewohnt ist.

Das ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund warum es so gut bei Minderjährigen ankommt. Man kann Kreativität voll ausleben und hat niemand der einem etwas befiehlt, außer man selbst (und vll. noch die "Natur" und die Gesetze der "Physik" XD).

Also ich finde das Spiel großartig vorallem weil es trotz "gering gehaltener Grafik" eine wundervolle Atmosphäre schaft und es eben durch diese "schlechte" Grafik auch auf älteren Systemen im Durchschnitt gut spielbar ist ;D

Mit freundlichen Grüßen

AeruxX

OskarFlower  23.07.2013, 13:00
  • Die Minecraft Welt ist genau 111.524 qkm groß :D

Minecraft ist so toll, weil man nicht an einem Level festhängen kann. Die Spielgemeinden verbinden sich und bauen ohne Druck und Vorgaben die kreativsten Welten und erschaffen so eine eigen kleine Traumwelt die man nur einmal so sehen kann. Die Grafik spielt eigentlich keine Rolle beim Spielen, denn man muss nichts besonders sehen und so kann fast jeder PC damit umgehen.

kaesekuchen2636  25.03.2023, 12:35

Und zurück in die Primarschule👋🏻

.. sry aber beim zocken geht es nicht immer um die grafik sondern um den Spass... lass mich raten du zockst an an einer x-box oder playstation..

Nun zur Frage:

Ich liebe Mincraft, weil man einfach so geile Dinge bauen kann bzw. craften macht mega fun ... hat auch lustige Spielfiuguren z.B Creepers ^^

Haha:D das habe ich mich auch mal gefragt. dann habe ich es ausprobiert, und fande es doof. dann habe ich einfach mal gespielt auch wenn ichs nicht so toll fand und jetzt find ich es ganz ok :) auch wenn ich ein mädchen bin :p

Man kann einfach vieles machen , es ist vielseitig.