Was ist so schlimm daran mit 37 Junggeselle zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran ist überhaupt nichts schlimm, wenn es das ist was du willst.

Ich bin 36 und habe das gleiche Problem. Frag mich auch, ob es gesetzlich Vorgeschrieben ist? 🤔 Dass liegt aber nur an der dreckigen Gesellschaft, dir einen das Vorschreibt. Du musst das, du musst dies. Ich muss überhaupt nix. Manchmal bin ich froh Junggeselle zusein. Wenn ich sehe, wieviele wieder geschieden sind🤣 ein Kumpel wohnt wieder allein in einer 2 Raum Wohnung, hat Haus an Ex Frau verloren und Kind mit ihr. 4 Jahre grad mal verheiratet gewesen 🤦🤦

Du kennst doch den Spruch:

"Junggesellen über 30 sind Pflegefälle"

Da ist was dran. Damit wird indirekt unterstellt, dass dieser Personenkreis für eine familiäre Bindung nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht oder gar dazu ungeeignet ist.

Da du von Familie für dich nichts hältst, giltst du für manche als Eigenbrötler. Denen kann dein Leben zwar egal sein, aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass in deinem Bekanntenkreis bei Denjenigen, die diesen deinen Willen noch nicht kennen, öfter mal nachgefragt werden wird. Das ist Interesse bis Neugier, je nach Charakter.

Alles Gute!

Das frage ich mich auch. Ich finde das voll OK und überhaupt nicht komisch. Solange dir nichts fehlt, muss dir auch niemand einreden wollen, dass dir etwas fehlen sollte. Geh deinen Weg und freu dich über deine Freiheiten :)

Höre einfach auf dich selbst. Und höre nicht auf die anderen Menschen. Es ist Dein Leben. Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Es gibt ja auch andere Konstellationen wie Freundschaft + oder Ons oder Taschengeld Dates um seinen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen