Was ist Shifting?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Fantasy Büchern kenn ich Shiften als Änderung der Gestalt. Zum Beispiel von Mensch zu Werwölfen oder sowas… aber ich glaube nicht, dass du das gemeint hast😂

Manche denken, dass es sogenannte „Shapeshifter“ in der Realität gibt. Damit ist gemeint, dass manche Tiere ihre Gestalt ändern können. Ein Hund beispielsweise steht auf einmal auf zwei Beinen wie ein Mensch oder ein Reh wird von einem Gepard oder sowas zu einen normalen Reh. Es wird gesagt, dass diese Gestalten ursprünglich spirituelle Wesen wie „Dämonen“ oder sowas wären und sie sich unter der Deckung von diesen verschiedenen Tieren verstecken und unter uns leben.

Es gibt außerdem viele Berichte von Haustieren wie Hund und Katzen wo genau das zu sehen ist.
Shapeshifter sind gefährlich und man sollte sich von ihnen fern halten, wenn man denn an sie glaubt.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt zwei Arten von Shifting.

Shapeshifting und Reality Shifting

Shapeshifting heisst übersetzt formwandeln und meint damit die Fähigkeit seine physische Form verändern zu können. Meistens wird das mit mystischen Wesen in Verbindung gebracht. Sich z.b in einen Werwolf, Vampir verwandeln zu können.

Reality Shifting wird oft in Träumen angewendet. Man versucht während eines Traumes, in eine gewisse Traumrealität zu shiften. Zum Beispiel in eine Relität wo man mit einem Charakter aus seinem Lieblingsfilm zusammen leben kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit seinen Gedanken in einer anderen Realität sein. Tagträumen sozusagen.

Dein Bewusstsein in eine andere Realität zu „bringen“.