Was ist SDR und HDR?

2 Antworten

Das SDR steht für Standard dynamic range. Und HDR bedeutet High dynamic range.

Unterschiede gibt es ja.

  1. Unterschied. Andere Dateigrößen ( SDR hat wenig MB als HDR )
  2. SDR ist die niedrigste Bildauflösung in Pixeln und Farben. Kennst du ja sicherlich beim TV Geräten und so.
  3. HDR steht für gestochen scharfes Bild.

Woher ich das weiß? Hab hier wo ich gerade schreibe nen Acer Monitor vor mir sitzen der beides unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominik315
Fragesteller

Ok danke

Mit HDR kann man Farben detailierter darstellen. SDR sollte standard 8 - Bit Farbtiefe pro Kanal sein, das heißt ein Pixel eines TV kann damit nur 256 Farben pro Kanal darstellen, mit HDR 10 bit Farbtiefe wären es bereits 1024

Dominik315
Fragesteller

Ok