Was ist SD on Blu-Ray?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ist ja ne BD.

Du hast nur SD Qualität, sprich DVD Qualität & keine HD-Tonspur.

Meist wird das gemacht & mehr Laufzeit auf die BD zu pressen. Damit spart man sich Discs & hat noch mehr Platz für Bonusmaterial, auf Kosten der Bild & Tonqualität.

Da die BD sowieso immens viel Speicherkapazität hat, wird das meist bei Serien angewendet.
Bei der Gänsehaut Serie aus den 90ern ist das z.B der Fall.

Da kam vor ein paar Monaten ne "SD on BD" VÖ raus. Die komplette Serie auf 2 BD's, anstatt 11 DVD's.

LG

MMMarius
Beitragsersteller

ok, vielen Dank :)

xrobin94  05.08.2016, 21:38

Aber nur mit nem BD Player.
DVD Player geht nicht.
Nur zur Info ;)

Standard Definition, also  nicht-HD-Bild auf einer Bluray, auch mit HD-Ton möglich