Was ist Schutzgeld?

2 Antworten

Ich schlage Dir vor, daß Du mir monatl. 500 Euro zahlst,damit ich gut auf Dich aufpasse.

Wie? Du willst nicht zahlen?

Also werde ich wohl morgen meine Freunde bitten, meinem Angebot etwas Nachdruck zu verleihen.

Mit Deinen zwei gebrochenen Daumen wirst Du mein Angebot sicherlich annehmen wollen.

Das wird gern von zwilichten Typen gefordert von Gaststättenbesitzern oder Clubbesitzern, damit deren Geschäft nicht zersört wird.Wenn die Leute kein Schutzgeld zahlen, wird ihr Laden eben mal kaputtgehauen. Gibt es oftmals im Rotlichtbereich.