was ist schneller Induktion Strom oder Gas?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Induktion 50%
Gas 43%
Strom 7%

9 Antworten

Induktion

induktion dürfte schneller heiss werden, ist allerdingens teurer und man braucht spezielle töpfe gas kann man aber heisser machen.

Induktion

Am schnellsten ist Induktiuon, weil dort, wie bei der Mikrowelle, nicht das Geschirr sondern die Speisen erhitzt werden. Wie bei der Mikrowelle nimmt das Geschirr dann natürlich die Temperatur der Speisen an, kann auch heiß werden, aber die Induktionsplatte wird nur warm

Induktion

Induktiongeräte sind zum Schnellkochen gut geeignet, danach kommt Gas und zum Schluß Strom. LG v. bienemaus63

Gas

Induktion funktioniert mit Strom also wäre die richtige Fragestellung: Induktion, Gas oder Heizwendel...

am schnellsten ist Gas, am Praktischten Induktion und am günstigsten die Heizwendel.

Induktion

Geeignet sind alle Formen, auch zum Schnellkochen. Am effektivsten dürfte Induktion sein. Köche schwören aber auf Gas.