Was ist schmerzhafter - Bänderriss oder Knochenbruch?

8 Antworten

Das kann man pauschal so nicht beantworten, da je nach dem Schweregrad der Verletzung die Schmerzsymptome verschieden stark auftreten können. Natürlich kommt es (mit) darauf an, welches Band bzw. welcher Knochen im Körper geschädigt wurden.

Es kommt immer drauf an was für ein Bruch.

Ich fand schon ne einfache Verstauchung schmerzhafter als einen Bruch, aber erst wenn du mal nen offenen Knochenbruch hast, weißt du was richtige Schmerzen sind.

verreisterNutzer  04.04.2016, 00:16

Schöner Gedanke so kurz vorm einschlafen:D

Also ich hatte bis jetzt noch kein Bänderriss aber ich hab mir meinen Ellenbogen kompliziert gebrochen und das war wirklich wirklich sehr schmerzhaft. Vor allem wenn dann auch noch die Schmerzmittel nicht helfen so wie bei mir. Aber ich glaub ein Bänderriss ist auch nicht ohne. Ich glaub bei den Schmerzen kommt es auch darauf an welche Nerven betroffen sind und wie man den Bruch/Bänderriss korrigiert. Z. B. Wenn es ein glatter Bruch ist, wird er meistens nicht operiert sondern nur eingegipst und kann noch längere Zeit weh tun. Bei Bänderrissen weiß ich leider nicht so viel bescheid aber ich glaub es tut auch sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Knochenbruch weil ich einen Bänderriss hatte und der zwar sehr wehtat aber nicht so heftig wie alle es behaupten

Ich fand den Bänderriss im Knie deutlich schlimmer als das gebrochene Bein.