Was ist Scarification und warum macht man das?

3 Antworten

Scarification kann durch Branding (also durch Hitze, wie einem Elektrocauter) oder Cutting (mit Scalpell) erreicht werden. Ich habe letzteres bevorzugt.

Die Gründe sind vielfältig: Spiritualität, das Suchen nach extremen Herausforderungen, Neugier, Körpererfahrungen, Ästhetik... Jeder hat seine individuellen Beweggründe, so etwas zu machen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum