was ist Saumweite bei einem Rock?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der untere Abschnitt also das Ende vom Rock.

Moonshine1990
Beitragsersteller

Okay danke ;)

Bevor ich eine neue Frage stelle, Kunstseide oder Baumwolle was fühlt sich schöner an bei einem Rock?

Moonshine1990
Beitragsersteller
@Feuerloescher1

interessant ;) der Rock aus Baumwolle ist teuer als der aus Kunstseide... Naja dann nehme ich Kunstseide ich zeig dir mall den Link

http://www.shaila.de/html/11.4.roecke.html

Tribal Rock 4-stufig, Baumwolle, 35 yards bestellbar in schwarz, weinrot und weiß / available in black, bugundy and white, in den Längen 90 und 95cm Artikel Nr. Tex-177 85 €

35 yards Tribal Rock aus Kunstseide (100% Polyester), fällt schön und fasst sich sehr gut an, 4-stufig, weinrot, Länge ca. 90-95cm Artikel Nr. Tex-218 69 €

Also ich denke eher, da hat sich jemand falsch ausgedrückt. Wahrscheinlich meinte er die Bundweite. Das ist so, als ob Du Deinen Taillenumfang misst. Viele geben gerade bei Röcken dieses Maß zusätzlich zur Größe an, weil Kleidung auch innerhalb der Größen unterschiedlich ausfällt. Die Saumweite anzugeben macht für mich nicht all zu viel Sinn. Höchstens, wenn Du wissen willst, wie eng der Rock an Deinem Oberschenkel anliegt. Im Sommer würde ich mich für Kunstseide entscheiden, sieht feiner aus. Im Herbst/Winter eher für Baumwolle, ist dicker und wärmer und passt optisch besser zur Jahreszeit.

Moonshine1990
Beitragsersteller

nene Saumweite ist schon gemeint ist ja ein 35 yard rock ;)

dany170570  25.09.2013, 14:19
@Moonshine1990

Dann muss ich aus reinem Interesse mal fragen, wo da der Sinn liegen soll?????Damit er an den Schenkeln nicht zu eng ist oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?