Was ist richtig und warum?

3 Antworten

Es wird nur der erste Buchstabe groß geschrieben bei Namen und Nomen.

Ausrufezeichen werden nur bei Warnungen oder Aufforderungen gesetzt.

Da es sich um die Vergangenheit handelt und keinen Live-Bericht, ist gewinnt falsch und gewann richtig.

Beides falsch.

Niemand wird vor Gericht komplett zerstört.

Die Version mit Großschreibung ist noch etwas reißerischer als die andere.

1., also Präsens benutzt man gern in den Nachrichten, um aktueller zu klingen. Die Sätze mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen könnten aus der BILD stammen.