Was ist Reizstärke, Reizdauer, Reizumfang und Reizdichte - Sport LK?

1 Antwort

Die Reizstärke (häufig auch Reizintensität genannt) sagt dir, wie stark der Reiz empfunden wird. Also spürst du ihn schwach, mittelmäßig oder sehr stark.

Die Reizdauer erklärt sich eigentlich von selbst; daher kurz bis lang.

Der Reizumfang sagt dir wieviele Reize unter Angabe der Dauer in deiner Trainingseinheit vorkommen.

Die Reizdichte gibt dir über dein Training die Auskunft darüber, wie die Belastungsphasen bzw. Entlastungsphasen zeitlich auf deine Trainingseinheit verteilt sind.

LG