Was ist Rakuten.de? Kann ich dort bedenkenlos bestellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kauf ist ueber "Trusted Shops" abgesichert. Da hast Du Kaeuferschutz bis 2500 Euro (z.B. wenn der Haendler nicht liefert).

So richtig seriös ist der Laden ganz sicher nicht. Wollte heute eine Festplatte bestellen - eigentlich schon seit ca. zwei Wochen. Aber heute morgen hatten die ein Angebot, dass ca. 30% günstiger war als der nächstgünstige Anbieter.

Also Shop geöffnet, Artikel in den Warenkorb. Dann konnte ich aber kein Konto registrieren. Nach ner halben Stunde versuchen, klappte es endlich mit dem Konto, aber der Preis war dann plötzlich ein paar EUR teurer.

Dann sollte - um auf den günstigen Angebots-Preis zu kommen - ein Gutscheincode eingegeben werden, der war aber dann angeblich nicht gültig.

Also Versuch, die Bestellhotline anzurufen.

1. Versuch: 8.30 Uhr - Ansage: wir sind erst ab 9 Uhr erreichbar

2. Versuch: ca. 10.00 Uhr: Ansage: Im Moment ist ein sehr hohes Anrufaufkommen, und weil wir sie nicht warten lassen möchten, rufen SIe bitte später erneut an. Anruf aufgelegt von denen. Das ist kein Computersystem, das ist eine billige, einfache Ansage (AB ohne Aufnahme).

3./4. Versuch Mittags und ca. 15 Uhr: sofort immer die gleiche Ansage - und aufgelegt.

Habe bei jedem Versuch übrigens 3-4mal im Abstand von 1-2 Minuten probiert. Immer das gleiche.

Ach ja: Mein Warenkorb ist zwar immer noch geöffnet, der Artikel für 460 EUR kostet jetzt allerdings 599 EUR - ohne Aktualisierung des Browserfensters hat sich die Gesamtsumme geändert.

Sehr vertrauenserweckend. Ich würde die Hände von einem m.E. sehr unseriösen Anbieters lassen.

Es ist einfach nur ein anderes Verkaufsportal, also eine Art Konkurrenz zu amazon

Rakuten ist sicher, ist eine Art Oberhändler, dort sind Händler mit den verschiedensten Waren angemeldet. Ich kaufe sehr viel Wolle und bin schon einige Male bei Rakuten gelandet. Alles glatt gelaufen, ich habe sogar Vorkasse geleistet.

Ja der Shop ist ok