Was ist prophetisches Handeln heute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel findest Du eine Menge Prophetie. Gott hat Menschen durch seinen Geist angeleitet, so dass sie Prophezeiungen äussern konnten.

Ende des 1. Jh. u. Z. beendete Gott diese Art der Prophetie:

“Seien es aber [Gaben des] Prophezeiens, sie werden weggetan werden ...“ (1. Kor. 13:8).

Alles, was wir wissen müssen, ist in der Bibel niedergeschrieben. Neue Prophetie ist nicht mehr nötig.

Wenn heute trotzdem Menschen behaupten, sie können prophezeien, dann kommt diese „Gabe“ nicht mehr von Gott. Von wem dann?

“Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben“ (1. Tim. 4:1).

Zu Deiner Frage — wie können wir heute prophetisch handeln?

Indem wir die in der Bibel festgehaltene Prophetie beachten. Und entsprechend handeln.

“Werdet indes Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, indem ihr euch selbst durch falsche Überlegungen betrügt“ (Jakobus 1:22).

Liebe Grüsse ...

schlaumau442
Beitragsersteller

VIELEN DANK❤️❤️

OhNobody  26.04.2018, 21:18

Danke für das Sternchen ...

Doch, es gibt ein richtig und ein falsch, denn es gibt nur sehr wenige echte Propheten Gottes und es gibt unzählige falsche Propheten und die meisten sind aber falsche Propheten! Die letzte Gottesgemeinde Laodizea wird von einem echten Propheten Gottes geleitet! Die Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten ist diese letzte der sieben Gemeinden aus Offenbarung 3! Die letzte Gemeinde hat ganz besonderes Kennzeichen! Eines davon ist, dass sie vom Geist der Weissagung geleitet wird, wie er sich im Wirken der Prophetin Ellen Gould White offenbart! Und wir als Siebenten-Tags-Adventisten sind die einzige Gemeinde weltweit, die auch die letzte Warnungsbotschaft an die Menschheit ergehen lässt, wie sie in Offenbarung 14; zu finden ist!

Ankündigung des Gerichts

6 Und ich sah einen anderen Engel hoch oben am Himmel fliegen, der das ewige Evangelium hatte, um es denen zu verkündigen, die auf der Erde ansässig sind, und jeder Nation und jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk; 7 und er sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Und betet den an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat! 8 Und ein anderer, zweiter Engel folgte und sprach: Gefallen, gefallen ist das große Babylon, das mit dem Wein seiner leidenschaftlichen Unzucht alle Nationen getränkt hat. 9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. 11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren.

Hier findest du einige der wichtigsten Bücher von Ellen G. WHite:

http://www.kornelius-jc.net/spezi/kdj_egw.htm

Auf dieser Seite findest du zum Thema Bibelprophetie ein paar sehr aufschlussreiche Videos, in denen unter anderem auch die Prophetin Ellen White genannt wird! Sie trägt alle Kennzeichen eines echten biblischen Propheten, wie sie auch in den Videos genannt werden! Bitte sieh sie dir unbedingt an:

https://mefaginternet.wixsite.com/mefag/donate

Eine Onlinebibel in verschiedenen Sprachen findest du hier:

https://www.bibleserver.com/

Und dieses Buch solltest du auch unbedingt lesen, es hat zwar nicht direkt mit Prophetie zu tun, ist aber trotzdem ein Buch dass ich immer wieder gerne empfehle:

http://flusenkram.de/GLAUBEN/BUECHER/PDF/BUCH_Hasel_Zauber%20des%20Aberglaubens.pdf

Bitte sieh dir unbedingt die Videos alle an!

Ich fühlte mich bei dem unten verlinkten Erlebnis etwas so...stolz bin ich natürlich nicht, gesehen zu haben, dass es krachen wird...um das vorzeitige Krachen zu verhindern brauchts sowieso Alle worauf dann Alle stolz sein können !

http://www.esoterikforum.at/threads/blitzableiter.148386/

topeye  25.04.2018, 18:18

Eigentlich bin ich ja nicht so optimistisch, wie ich das oben ausgedrückt habe, aber ich las mal, dass eine positive Ausdrucksweise sehr wichtig ist.

: )