was ist platzangst?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die angst vor engen räumen und sich darin zu befinden. geht mir auch so. einfach panik, irgendwie nicht mehr raus zu kommen

Herzchen94
Beitragsersteller

achso danke LG Melanie

antidepri  24.09.2009, 16:24

Eben nicht! Schau in den unteren Beitrag (meinen "Nachkommentar)oder direkt bei Wiki, da wird es recht präzise beschrieben.

diemeggie  24.09.2009, 16:27
@antidepri

@herzchen94:wieso das sternchen für eine falsche antwort???

Das empfinden Menschen, die mit anderen Menschen auf zu engem Raum stehen. Kannst Du vergleichen mit Panik bekommen.

Dudy1  24.09.2009, 16:41

= Klaustrophobie

es ist nicht die angst vor engen räumen wie viel denken sondern die angst über frei bzw offene plätze zu gehen

Naja, letztendlich sind die Grenzen "fliessend", so genaue Abgrenzungen gibt es nur auf wissenschaftlicher Basis. Ist ja an sich ein Widerspruch an sich: einer leidet unter Agoraphobie (nicht Klaustrophobie) und fühlt sich in einer Menschenmenge (nicht unbedingt Masse) unwohl, dann geht es eher in Richtung einer generalisierten Angststörung oder sozialen Phobie. Alles lässt sich bei "Wiki" am besten finden, unter der Kategorie "seelische/psychische Erkrankungen", auch der "net-doctor" ist nicht unbedingt ein schlechter Ratgeber.

Das bedeutet das man Angst vor kleinen/engen Räumen hat und das man Angst hat sich in engen Räumen zu befinden also man hat einfach Panik das man nicht mehr raus kommt.

Ich habe Platzangst (man kann es auch Klaustrophobie nennen,es ist das gleiche.)

Man kann es aber mit Therapien heilen oder eben weg bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung