Old school Männer?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja bekomme ich auch mit 59%
Andere Antwort 28%
Ne ist immer noch so 14%
horribiledictu  24.09.2023, 20:21

die Frage ist: bist du auch eine Frau wie aus jener Zeit?

EmilyCooper
Beitragsersteller

Ja.

15 Antworten

Ja bekomme ich auch mit

Der klassische "Gentleman" kommt historisch gesehen daher, dass vor langer Zeit die Ehe der Endpunkt der meisten Beziehungen war und der Vater des Mädchens seine Tochter an den Bräutigam "abgeben" musste. Das heißt: der Junge musste am besten die ganze Familie eines Mädchens von sich überzeugen.

Heute suchen sich Mädchen ihren Freund selbst aus und auch bei der Eheschließung zählt letztendlich nur noch die Meinung der Braut.

Nun stellt sich heraus, dass die absolute Mehrheit der weiblichen Bevölkerung keinen besonders großen Wert auf Freundlichkeit und Loyalität legt. Das sind entschieden zweitrangige Eigenschaften. Gern gesehen, aber eben kein Muss. So wie die Zeiten sich ändern, ändern sich die Vorgehensweisen der Männer.

Im Normalfall entscheidet die Frau, ob eine Beziehung zustande kommt. Männer bieten sich an, Frauen suchen aus. Im Endeffekt kann man simpel ausgedrückt also sagen, dass das Aussterben der Gentlemen eine Sache von Angebot und Nachfrage ist.

Andere Antwort

ich würde das nicht "Oldschool" nennen, sondern einfach "romantisch". mit Oldschool bringe ich noch ganz andere Verhaltensweisen in Verbindung. Da ich schon länger in einer Beziehung bin kann ich das nicht ganz so gut beurteilen, aber ich kenne definitiv mehr Romantische Gentleman also solche, dehnen schon das Wort "Romantik" fremd ist.

Ja bekomme ich auch mit

Aber immer diese Rückfragen ob man auch so eine Frau ist von den 12-Jährigen die denken sie sind solche "Männer" sind noch schlimmer xxDD Als ob es darauf ankommt dass sie einem alles verbieten dürfen und ob man Instagram hat oder nicht... peinlich

Ja bekomme ich auch mit

Meinst du das ohne social media (wie z.b Thinder und so)?
Also auf klassische art sein Partner kennenlernen, mit Gitarre oder Kassettenrekorder nachts vor ihrem Fenster stehen oder am Abend mit dem Partner zum Autokino einen Horrorfilm schauen?

Ja bekomme ich auch mit

Kann man sich heute fast nicht mehr erlauben, weil man dann als "unmännlich" dargestellt wird !!

Außerdem schauen einen die Damen an als würden sie jeden Moment um Hilfe schreien wollen!

Mir aber egal! Ich öffne oder halte Türen offen und behandel jede Frau gleich mit Aufmerksamkeit , bevorzuge ein Picknick in der Natur eher als in einem Lokal zu sitzen uvm... Also alles in allem mehr Oma und Opa's guten alten Werte!

Und in der Kiste gelandet wird auch erst dann, wenn man mehr als nur den Vornamen voneinander weiß!!

Die Welt ist komisch geworden, dass da draußen macht mir Angst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung