Was ist ne Lanparty?

7 Antworten

LAN-Party ist eine Veranstaltung meist am Abend, bei der sich Computerspieler treffen, um gemeinsam zu zocken. Jeder bringt seinen PC oder Gaming-Laptop mit und man verbindet die PCs mit LAN-Kabeln und einem Switch. LAN steht übrigens für Local Area Network. Im Prinzip ist es also Mutliplayer, nur nicht online, sondern eben alle in einem Raum. Die größte LAN-Party der Welt ist die Dreamhack, geht über mehrere Tage (!).

Wenn man z.b. mit pc's dasgleiche Spiel spielt, und über das Netzwerk(Wlan) mit einander verbunden ist

Ursprünglich, dass ein Paar leute per Lankabel zusammen zocken, aber heutzutage geht das eh meistens per Wireless :D

Eine LAN-Party bedeutet, dass sich einige Leute zusammen mit ihrer Spielehardware irgendwo treffen, ihre Computer untereinander vernetzen und dann gegeneinander/miteinander zocken, bis der Arzt kommt.