Was ist nach einem Unfall auf einem Parkplatz zu tun, bei dem ein kleiner Kratzer an der Stoßstange entstanden ist?

1 Antwort

Warte ab, bis sich die Versicherung meldet. Laß Dir von der Polizei eine Tagebuchnummer geben. Dann beschreibst Du der Versicherung den Hergang und daß der von der Polizei gefundene Kratzer nicht auf der selben Höhe des Schadens ist und daß Du keinen Schaden bemerkt und verursacht hast. Du kannst auch ruhig schreiben, daß Du vermutest, daß der andere Fahrer lediglich auf einen teuren Versicherungsschaden spekuliert, weil er eine finanzielle Entschädigung ablehnt. Deine Versicherung wird darauf hin vermutlich die Begleichung des Schadens ablehnen und für Dich ist die Sache damit erledigt. Wenn Du eine RSV hast, kannst Du auch zum Anwalt gehen.