was ist ''mystic messenger''?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mystic Messenger ist ein Otome Game, was wie ein Messenger aufgebaut ist. In diesem Messenger chattet man mit den vorkommenden Charakteren. Man bekommt Antworten vorgegeben, wovon man eine auswählen muss, die sich dann auf die weitere Story, Route und das Ende auswirken. Dieses Spiel läuft aber auch in Echtzeit, das heißt das dort genau wie bei uns die Zeit vergeht und man über den Tag verteilt zu bestimmten Uhrzeiten Chats erhält, wovon man auch möglichst viele mitbekommen sollte.

Das Spiel ist in 2 Abschnitte eingeteilt:

  • Tag 1-4 - hier entscheidet sich je nach Antwort, wessen Route man ab Tag 5 erhält. (Casual Story: Jaehee / Zen / Yoosung // Deep Story (muss man mit 80 Hourglasses freischalten oder (bin mir hier aber nicht sicher) man spielt alle Enden der Casual Story): Jumin / Seven). Versuche nicht in der Casual Story Jumin oder Seven zu bekommen, das soll zu einem schlechten Ende führen.
  • Tag 5-11 - hier spielt man die Route des Charakters, die man bekommen hat. Die Antworten, die man gibt, entscheiden über ein schlechtes oder gutes Ende. (es gibt auch ein normales Ende, was man bekommt, wenn niemand zur Party kommt)

Neben den Chatroom, erhält man auch immer mal wieder SMS von den Charas. Auch rufen die einen manchmal an, das hat zwar sonst so keinen besonderen Nutzen, ist aber immer wieder schön an zu hören, da sich hier die Synchronsprecher sehr viel Mühe gegeben haben. Ab und an gibt es auch noch kurze Visual Novel Elemente nach einigen Chats. Dann gibt es noch E-Mails, die man von den Gästen erhält, die zur Party eingeladen werden. Man muss bis zu drei E-Mails pro Gast beantworten, je nachdem was man antwortet, kommt der Gast oder nicht oder auch nur vll.

Die Story hier nieder zuschreiben würde für dich (und auch andere) viele große Spoiler ergeben und auch viel zu lang werden, da es in jeder Route eine andere Story und mehrere Enden gibt. Das einzige was ich schreiben kann ist der Anfang: Also man erhält ja von einem Unbekannten diese App und man wird in Rikas Appartment gebracht. Im Messenger erfährt man durch Seven, Jaehee, Yoosung, Zen und Jumin, dass dies eine App ist, die nur dem Mitgliedern des RFA (Rikas Fundraising Association) vorenthalten ist, dessen Zweck es ist Partys für gute Zwecke zu organisieren. Naja du wirst dann kurzerhand zum neuen Mitglied erklärt und musst dich um die E-Mails der Gäste kümmern. Rika war Vs Verlobte, die gestorben ist, weswegen die letzte Party auch schon einige Zeit her ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Das ist ne App wo du mit gut Aussehenden Jungs (und einem Mädchen) chatten kannst :D
Es gibt natürlich noch ne Story aber ich will dir das ja nicht spoilern.
Ich bin in englisch auch ne absolute Niete, aber das meiste versteht man, du kannst es dir also mal auf dein Handy runterladen und mal anschauen :)

Das ist nicht mehr als eine Visual Novel, allerdings ohne visuelle Elemente, Die ihre Geschichte über einen interaktiv beeinflußbaren Textchat erzählt. Weder was neues, noch die beste Idee ihrer Art.

Flimmervielfalt  26.09.2016, 23:27

Die aber unwesentlich sind

MashiroShiina  02.04.2017, 14:50
@Flimmervielfalt

Das sind sie nicht. Darin erfährt man vieles, was man nur durch die Chats nicht erfahren würde. In denen wird auch gezeigt, was in der Vergangenheit war und was sonst noch neben dem Chat passiert. Auch können die Antworten darin, die man gibt, Einfluss auf das Ende haben.

MashiroShiina  26.09.2016, 20:14

Es gibt auch visuelle Elemente ^^