Was ist Momentum Cache?

3 Antworten

https://www.google.de/amp/s/www.computerbase.de/2015-06/momentum-cache-auch-crucial-setzt-bei-ssds-auf-dram-caching/%3famp=1

Durch den über die Software aus dem Arbeitsspeicher bezogenen Zwischenspeicher werden vor allem Schreibzugriffe beschleunigt. Die im schnelleren DRAM vorgehaltenen Daten müssen allerdings nachträglich (in Leerlaufphasen) auf den NAND-Flash geschrieben werden. Crucial verspricht eine deutlich erhöhte „Burst Performance“ sowie ein reduziertes Schreibaufkommen, da redundante Daten gar nicht erst auf dem NAND-Flash landen.

https://www.computerweekly.com/de/definition/DRAM-Dynamic-Random-Access-Memory?amp=1

DRAM wird vor allem in PCs und Workstations eingesetzt und liefert schnellen Datenzugriff. Anders als SRAM arbeitet DRAM dabei dynamisch.

Momentum Cache beschleunigt schreibe und lese Vorgänge auf der SSD.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Momentum Cache ist eine Funktion von Storage Executive, mit der du etwas DRAM verwenden kannst, um Schreibbefehle auf der Crucial SSD zwischenzuspeichern, wenn die SSD als Bootlaufwerk installiert ist.

LG