Was ist mit Milchprodukte gemeint?

12.11.2024, 16:28

Ich meine halt Kekse die ich dann zu einem Brei verarbeiten würden. Ich esse noch nichts festes.

4 Antworten

Kekse fände ich alleine von der Konsistenz jetzt unangrebacht, sie sind zu fest. Nimm weiche Sachen zu dir.

Ich würde keine Kekse essen, du hast doch eine offene Wunde im Mund und da können Krümel reinkommen. Das gibt unter Umständen ne schöne Entzündung.

Nee nur die Sachen die wirklich hauptsächlich aus Milch bestehen wie Joghurt Quark Milch Käse usw.

Generell solltest du aber auch nichts essen was in die Wunde hineinkommen kann wie z.B Kekskrümel oder Himbeeren oder Marmelade mit Kernen oder sonst was. Am besten beim Essen und Trinken auf Sachen beschränken die sich einfach aus dem Mund wieder ausspülen lassen. Du solltest auch nichts essen was die Wunde verletzen könnte wie z.B irgendwas hartes, oder Dinge die man fest kauen muss wie Fleisch und ähnliches.

Am einfachsten aber auch etwas übertrieben wäre z.B Flüssignahrung bzw diese Astronautennahrung die es so gibt. Aber das ist Blödsinn eigentlich. Solltest du aber unterwegs keine Möglichkeit haben deinen Mund sauber zu machen dann finde ich so Astronautennahrung gar nicht mal so schlecht. Gibt's z.B teilweise in Supermärkten oder in der Apotheke, nennt sich z.B Fresubin.

Wenn du aber gestern erst deine OP hattest solltest Du wenigstens mal drei Tage auf jegliche harte Nahrung verzichten. Und vor allen Dingen auch nicht rauchen oder vapen oder so.

Wenn du dann noch regelmäßig mit antiseptischer Lösung spülst, dann ist die Chance groß dass die Wunde nach einer Woche schon komplett verheilt sein könnte.

So habe ich z.B damals gemacht und meine Wunden waren nach einer Woche verheilt.

Wie du hattesr gestern die OP und willst jetzt was festes essen💀

Die ersten 4 Tage gab's nur Suppe und Wasser, einbisschen Saft. Dann gab's Rührei und einbisschen Obst.

Nach ner Woche dann mal einen Joghurt und dann habe ich eine Entzündung bekommen. Mit etwas Pech muss die wieder geöffnet werden damit der Eiter raus fließt

Also lieber nur Suppe erstmal😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

dk2007 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 22:17

Also etwas anderes als Flüssigkeit oder Suppe gegessen habe ich schon. Wie gesagt aber noch nichts festes. Apfelmus zum Beispiel oder Gemüsepüree… aber so richtig Milchprodukte hatte ich auch vor erst nach ca. 7 Tagen zu essen.

spüle den Mund ja auch immer nach dem Essen gründlich aus.

KTinaMXxxx  12.11.2024, 22:29
@dk2007

Ich weiß es ist anstrengend. In der Zeit hab ich locker 4 Kilo abgenommen