Was ist mit meinen Ohren los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das an deinem Ohr, ist hier der Piercing in der Nähe? Das könnte ggf. vom Material sein, hier könntest du mal Titan probieren.

Ich habe auch manchmal mit den Ohren Probleme, da nehme ich aber Tropfen, ich hab dann wie so Hautschüppchen und es nässt, ist aber chronisch, weiß nur nicht, ob es bei dir halt das gleiche ist.

Meine sind das: Ähnliche Fragen

Was ist Otobacid?

Otobacid N sind kortikoidhaltige Ohrentropfen. bei entzündlichen Erkrankungen des Ohres, insbesondere bei Entzündung des Gehörgangs und Gehörgangsekzem, bakteriell-entzündliche Erkrankung der Ohrmuschel, Begleitbehandlung der akuten Mittelohrentzündung (neben Antibiotika, abschwellenden Nasentropfen usw.).

Bild zum Beitrag

Ich muss mir das aber immer verschreiben lassen.

 - (Gesundheit und Medizin, Ohr)

Janii132
Beitragsersteller

Das ist silikon. Könnte natürlich ein Grund sein. Allerdings hatte ich das Problem schon vor dem Tunnel..

Ansonsten trage ich gar kein Schmuck - Piercings auch keine mehr seit ca. zwei Jahre.

Den Tunnel habe ich nur an einem Ohr aber das Problemchen leider an beiden Ohren..

Das erste und das dritte Bild ist mein rechtes Ohr mit Tunnel und das mittlere/ zweite Bild ist mein linkes Ohr. Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Also würde es tatsächlich wieder auf HNO hinauslaufen..

Natimichl  10.11.2021, 13:37
@Janii132

Ich würde nochmal zum Ohrenarzt gehen und frag doch mal wegen Otobacid - das sind die Anwendungsgebiete:

  • Gehörgangsentzündung
  • Gehörgangsekzem
  • Bakterieninfektion der Ohrmuschel
  • Begleittherapie bei Mittelohrentzündung

könnte ggf. passen, aber muss dir dann der HNO sagen, ob das geht. Tunnel würde ich mal in Titan wechseln und schauen, ob sich was ändert und für das innen mal wegen den Tropfen schauen, falls sie auch für dich passend sind.

Aufbewahrung

Lagerung vor Anbruch

Das Arzneimittel muss im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Aufbewahrung nach Anbruch oder Zubereitung

Das Arzneimittel darf nach Anbruch/Zubereitung höchstens 3 Wochen verwendet werden!

Das Arzneimittel muss nach Anbruch/Zubereitung bei Raumtemperatur aufbewahrt werden!

Vielleicht ist es ein Chronisches Problem. Ich würde mir mal einen anderen HNO suchen und nicht immer Kortison schmieren, das ist ja auch keine Lösung.

Hol dir einfach eine andere Meinung noch ein, zwei Meinungen sind oft besser als nur eine.

Janii132
Beitragsersteller

Die HNO Ärzte waren tatsächlich zwei verschiedene.. ich war sogar mal bei einem dritten der hat auch nur gesäubert und nichts weiter dazu gesagt. Zwei verschieden HNO Ärzte in einer Stadt und ein HNO Arzt in einem anderen Bundesland sogar..

So langsam hab ich auch das Gefühl dass es sich um etwas chronischen handelt.. Ich würde die Salbe auch gerne weglassen aber manchmal juckt es stark und ich habe leider nur eine begrenzt gute Körperbeherrschung und dann ist das Ohr so dermaßen dicht dass ich zur Salbe greifen muss.. Es ist sehr lästig auf einem Ohr nicht so gut hören zu können und wenn denn da noch was rausläuft... Naja ich nehme mir oft vor wieder zum HNO zu gehen aber denke mir dann nach der Salbe jedesmal - och passt schon -

Ich finde diese Ärzte rennerei auch so extrem lästig.... vorallem wenn es nie zum Erfolg kommt...