Was ist mit meinem Wellensittich, er kratzt seine Füße so oft?

4 Antworten

Du solltest deinen Wellensittich einfach mal die Hand nehmen und dir dann die Füße genauer ansehen.

Ein Milbenbefall an den Ständern, am Schnabelhorn, der Wachshaut oder auch im Gefieder selbst, sollte für dich erkennbar sein.

Das Tribbeln selbst hat mit eventuellen Milbenbefall nichts zu tun.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hin und her trippeln ist normal für Wellensittiche. Meist quasseln sie dabei.

Wenn er aber ständig am jucken und kratzen ist, würde ich auch auf Milben tippen.

Sally808
Beitragsersteller

Ja nämlich dieses tippeln hab ich so noch nie bei unseren wellis gesehen... Und der zwitschert ja dabei nicht sondern sitzt nur, hört zu oder will schlafen

Wenn du Verdacht auf Kalkbeinmilben hast, geh zum Tierarzt, damit er sich nicht weiter quälen muss.

warum fragt man hier nach, anstatt zu einem Tierarzt zu gehen?