Was ist mit meinem Gummibaum?

1 Antwort

Anhand der Bilder erahne ich einen viel zu kleinen Topf. Und es scheint auch keinen Abfluss zu geben. Nährstoffmangel und evtl auch mal zu nasse Wurzeln.

Bmal39
Beitragsersteller

Ja es ist in einem kleineren Topf mit löchern aber in einem Übertopf..gedüngt habe ich auch

Die wurzeln sind etwas nass das stimmt obwohl ich garnicht so oft gieße..die erde trocknet auch nicht..

raubkatze  07.07.2024, 09:11
@Bmal39

Größerer Topf, besser einen Unterteller statt eines Übertopfes. Ficus elastica hat dickfleischige Blätter, kann also Wasser speichern und benötigt recht wenig Wasser. Das Substrat sollte zwischen dem Gießen immer mal trocknen.