Was ist mit der Rechtschreibung auf Twitter los, ist das okay, dass sich da viele nicht dran halten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur in korrekter Rechtschreibung und Schreibweise twittern 50%
Wer auf Grammatik achtet, hat auf Twitter schon verloren 50%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer auf Grammatik achtet, hat auf Twitter schon verloren

Ich weiß nicht genau wie es auf “Twitter Deutschland” aussieht, denn ich selbst tweete und folge auch nur Leuten die auf Englisch tweeten. Da wird meistens alles klein geschrieben und es werden Abkürzungen & Slang benutzt, wie auf jeder anderen Social Media App halt auch

Nur in korrekter Rechtschreibung und Schreibweise twittern

Bis zu einem gewissen Grad sollte man sich an korrektes Deutsch halten, sonst wird es irgendwann schwer bzw. aufwändig zu lesen. Ich kann verstehen dass man z.B. auf Groß- und Kleinschreibung zugunsten der Schnelligkeit verzichtet, das macht den Text meistens nicht weniger verständlich, finde ich also in Ordnung. Man sollte aber auch bedenken, dass nicht alle Menschen die Fähigkeit besitzen, richtig zu schreiben.

Wer auf Grammatik achtet, hat auf Twitter schon verloren

Solang der satz sinn ergibt spielts doch keine rolle. Wieso das dass , usw beachten wenn man auch einfach so tipnnen kann und jeder weiß was gemeint ist