Was ist mit dem ZETA in dem namen Catherine zeta jones?

2 Antworten

das ist ein zweiter vorname, auf deutsch heißt er "Zita" !

Kinofreak121
Beitragsersteller

oh danke!

wiso nennen sie dann aber viele leute (zB in Zeitungen)Zeta-Jones als abkürtzung?

das macht man doch eigendlich nur mit nachnamen oder?

Am 25. September 1969 wurde Catherine Jones im walisischen Örtchen Mumbles geboren. Das "Zeta" in ihrem Künstlernamen ist auf den Vornamen ihrer Großmutter väterlicherseits zurückzuführen. Mit vier Jahren bekam sie erstmals Stepptanz-Unterricht, mit elf stand Zeta-Jones das erste Mal auf der Bühne.

http://www.welt.de/wamsprint/article1169497/CatherineZetaJonesEinMaedchenausWaleserfuelltsichseine_Traeume.html

Kinofreak121
Beitragsersteller

Dann wurde sie garnicht so getauft? sondern das ist einfach nur ihr Künstlername?