Was ist mit chemieonline.de los?

1 Antwort

Offenbar existiert kein Server mit dem Namen "chemionline.de" oder "chemieonline.de".

Laut "Wayback Machine" gabs den letzten Snapshot am 8.September 2019.

https://web.archive.org/web/20190908232058/http://chemieonline.de/

mike201611  20.06.2020, 16:31

Gute Frage! Mich wundert es, dass man sonst nichts dazu findet. Die .de-Domain ist (vom Betreiber?) bei United Internet registriert. Die Domain chemieonline.net steht zum Verkauf.

Slarti  20.06.2020, 16:34
@mike201611

Bitte übersieh nicht, dass der FS von chemionline schrieb. chemi ist nicht chemie.

mike201611  21.06.2020, 09:06
@Slarti

chemieonline.de war das größte Chemie-Forum, wenigstens im deutschsprachigen Internet. Dass das jetzt einfach so verschwindet? Auch von einem FKS sind negative Kommentare über Chemieonline zu finden. Die haben aber vermutlich nicht mit der Schließung zu tun?

Slarti  21.06.2020, 09:11
@mike201611

Herrje ... jeden Tag verschwinden Seiten aus den verschiedensten Gründen. Manche verstoßen gegen geltendes Recht, andere können die Hostingrechnungen nicht mehr bezahlen oder der Hoster geht pleite, wieder andere haben als Betreiber einfach keine Lust oder Zeit mehr, weil sich ihr Leben geändert hat.

akapuma
Beitragsersteller

Hallo Slarti,

Wayback Machine hatte ich auch schon geguckt. Existiert hat die Seite aber noch viel länger, nämlich bis mindestens Ende Januar 2020. Bei denic ist sie auch noch registriert.

Hat jemand weitere Infos? War jemand regelmäßig da und hat was mitbekommen?