was ist mehr 696kb oder 0,4kb?

3 Antworten

Dass 0,4 weniger sind als 696 weißt du selbst.

Und klar kann das in wenigen Sekunden gelanden werden. Das kann sogar in einem Bruchteil einer Sekunde geladen werden.

Das ist überhaupt nicht viel.

Das ist noch unter einem MB, also weniger als Disketten von vor 30 oder 40 Jahren als Maximalspeicher hatten.

keineahnungh34
Beitragsersteller

okay danke! hatte nähmlich eine diskussion mit meinem freund der angeblich nicht mehr auf reddit unterwegs ist, die zahlen sind gestiegen und er meint er weis nicht wie das passiert ist. was ist jetzt meine antwort? war er auf reddit unterwegs? 🙈 da du ja meinst es kann innerhalb einer sekunde steigen.

keineahnungh34
Beitragsersteller
@smartguy482

hast du ein iphone ? wenn ja, in den einstellungen auf safari und dann auf ,,erweitert“ klicken. dann steht das da:)

smartguy482  21.07.2024, 12:23
@keineahnungh34

Bei datenverbrauch?

Aber so oder so, wenn er ne ganze Seite geladen hätte, wären das ein paar MB und nicht so wenig.

keineahnungh34
Beitragsersteller
@smartguy482

trotzdem ist die Zahl ja gestiegen, und er streitet es ab, dass er nicht auf redet war. es geht mir irgendwie ums Prinzip, dass er mich an lügt. Das ist ja offensichtlich, dass er auf Reddit war.

smartguy482  21.07.2024, 13:21
@keineahnungh34

Wenn die Zahl so gering gestiegen ist, dann hat er nicht wirklich eine Seite geladen. Es kann alles mögliche sein. Dass im Hintergrund noch ein Tab auf war, der geladen hat, dass ein Cookie da ist, der von einer anderen Seite "vergrößert" wurde. Oder, dass er auf der Seite war und das "Reste" sind.

Red einfach mit ihm.

0,4kb ?
natürlich ist das viel weniger als 696kb, sofern dir nicht das Komma verrutscht ist

DomeLPs  20.07.2024, 23:25

Richtig 0,4 Kilobyte oder aber auch 400 Byte aber wo findet man heutzutage noch so extrem kleine datenmengen 😱

keineahnungh34
Beitragsersteller

also wenn ich kurz auf eine Website gehe, maximal 3 Sekunden springt es also nicht von 0,4 auf 696 KB? Da muss also schon mehr Zeit drinne sein, oder?

keineahnungh34
Beitragsersteller

das dachte ich mir😃🤣. hatte vorhin eine ewige Diskussion. Ich hatte recht👍

Natürlich die 696 KB

0,4 KB wären ja 400 Byte

keineahnungh34
Beitragsersteller

also wenn ich kurz auf die Website gehen würde, maximal 3 Sekunden würde es nicht von 0,4 auf 696 KB springen?

DomeLPs  20.07.2024, 23:40
@keineahnungh34

Wie kommst du auf die 0,4 mich könnte mir jetzt keine Webseite im Internet vorstellen die wirklich nur 400 Bytes groß wäre selbst eine textdatei ist deutlich größer

keineahnungh34
Beitragsersteller
@DomeLPs

hatte letztens eine Diskussion mit meinem Freund, der angeblich nicht auf Reddit unterwegs ist, und sich nicht erklären kann warum die zahlen gestiegen sind.