Was ist los mit meiner Dracena?

2 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das die unteresten Blätter absterben ist normal. Dafür werden oben neue gebildet. Du könntest der Pflanze mehr Licht geben. Am besten direkt ans Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shizoura
Beitragsersteller

Danke schon mal! Leider gibt es allerdings auch einige junge Blätter oben die betroffen sind. Diese werden zwar nicht gelb, aber welken von der Spitze aus. Habe noch mal ein Bild davon angehängt.

shizoura
Beitragsersteller
@NESspieler

Alles klar werde ich mal versuchen. Danke dir! :)

Ich gieße niemals nach milliliter, ich schaue immer, dass der Topf einmal komplett durchfeuchtet ist und das Wasser nicht länger als 10 Minuten im Übertopf steht.

Deine Dracena r könnte wahrscheinlich auch eine kleine Düngung vertragen. ansonsten verlieren Pflanzen eben ältere Blätter.