Was ist los mit meinem Minecraft (Switch)?

2 Antworten

Das hatte ich auch mal für eine bestimmte Zeit, passiert auch jetzt noch manchmal. Da hat es nachdem ich eine Welt geöffnet habe, einfach wie bei dir beendet. Ich habe es sehr oft probiert, und irgendwann ging es dann wieder, ka warum. Aber ich glaube da hilft nur Warten. (Ich weiß, doofer Tipp 😅)

Ich habe es übrigens um Laden gekauft.

Hoffe es hilft, dass du nich der/die einzige bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine allgemeine Information zu irwitzigen Fehlern unter einem Betriebssystem. Hier ein Beispiel für einen PC mit Windows10:

  • Microsoft aktualisiert sein Betriebssystem in unregelmäßigen Abständen. Wenn jetzt die Treiber der Hardware nicht auch von Zeit zu Zeit angepasst werden, kann es passieren, dass es zu den irwitzigen Fehlern kommt.
  • Das gleiche gilt für die aufgespielte Software. Auch hier kann es von Zeit zu Zeit erforderlich werden, sie anzupassen. Das muss natürlich vom Hersteller unterstützt werden.
  • Sollte die Software nicht angepasst werden können, hilft manchmal die Kompatiblitätseinstellung auf die zuletzt funktionierende Version zu reduzieren.
  • Wenn das alles nicht hilft, hilft abzuwarten bis beim nächsten Update der Fehler beseitigt wurde, oder es liegt ein ganz anderer Fehler vor.

Der andere Fehler mit gleichem Auftreten:

  • Durch Abstürze oder alte Festplatten kann es zu Veränderungen in der Software kommen. Einige fallen sofort auf, andere erst durch weitere Fehler an anderer Stelle oder ..... -> Hier hilft nur Festplatte auf Fehler überprüfen. Ist sie nicht mehr ganz fitt, dann Austauschen. Und natürlich, ob Festplatte gut oder schlecht, Software komplett neu aufspielen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik