Was ist KB bei Fotos?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas wie "655KB" meinst, könnte es die Dateigröße sein..

Tja, so entwickeln sich die Zeiten weiter. KB war jahrzehntelang die meistgebrauchte Abkuerzung in der Fotografie: Es war/ist die Abkuerzung fuer Klein-Bild. Das war die meistverbreitete Technische Kamera, vom KB Rollfilm abgeleitet. Meine KB-Camera. Ich fotografiere mit KB. ich brauche KB Filme Bitte in KB-Dias (Es gab auch MB - Mittelbild und GB Grossbild ) aber KB 24 mal 36 Milimeter war das meistgebrauchliche System weltweit. ueber 98 % aller Cameras arbeiteten damit. Es werden heute, abegesehen von wenigen Spezialkameras in geringer Auflage, keine mehr gebaut. Auch wenn viele Profis weiterhin damit arbeiten.

Wo steht das den also in welchem Zusammenhang? Mit kb könnte zb Kleinbild gemeint sein (genaugenommen Kleinbildformat). Oder eine Dateigröße (Kilobyte).

Kilobyte (kB) -> 10³ Byte = 1000 Byte

Geht es bisschen genauer? Hat jemand nen ganzen Satz geschrieben? Dann sag ihn. Wo war das Foto? Instagram, Facebook...bzw. das Kommentar kb??

Achieng
Beitragsersteller

Bei Twitter.