Was ist java.util?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider lässt sich aus deiner Problembeschreibung sehr wenig ableiten.

Ich vermute aber mal, dass du eigentlich Javascript schreiben willst, aber die API-Doku für Java verwendest. Das wird nicht funktionieren.

moha67
Beitragsersteller

Die Fehlermeldung lautet: "parsing error unexpected token". Was kann ich tun, dass es funktioniert?

alfredo153  11.10.2020, 16:25
@moha67

Wir wissen nichtmal, von wo diese Fehlermeldung kommt. Sorry, du wirst schon im Detail beschreiben müssen, was dein Ziel ist, was genau du wo getan hast, und was das Resultat ist.

moha67
Beitragsersteller
@alfredo153

Verstehe, dann erkläre ich mal alles. Ich versuche ein Formular mit einem E-Mail Marketing Programm zu verbinden. Und das E-Mail-Marketing-Programm hat mir eine API gegeben. Das Formular befindet sich auf meiner Webseite. In dieses Formular kann man den eignen Namen und die eigene E-Mail eingeben. Ich möchte diese Daten in ein E-Mail Marketing Programm mithilfe der API schicken. Ich habe aber keine Programmierkenntnisse. Ich habe bei Gutefrage.net eine Frage gestellt und als Antwort einen Link erhalten, der mich zu einer Webseite geschickt hat. Durch diese Webseite kam ich hier her: https://github.com/mailin-api/mailin-api-java/tree/master/V2.0/examples. Hier habe ich dann einen Link gefunden von dem ich das Java Script habe: https://apidocs.sendinblue.com/user/#5. Da ich eine Webseite mit Wix.com erstellt habe nutze ich Corvid um dieses Java Script einzufügen. Corvidi bietet mir die Möglichkeit durch Code for Page dieses JavaScript einzufügen. Ich habe das dann bei der Seite des Formulares gemacht. In dieses Java Script habe ich dann nur noch meine API eingegeben. Und dann kam schon in der ersten Zeile die Fehlermeldung. Was noch eine Idee ist, dass ich die Eingabefelder für den Namen und die E-Mail mit der Datenbank verbinde, dir mir Wix.com bietet und ich dann halt die Datenbank mit der API verbinde. Aber, das wäre glaube ich mal ein Umweg. Ich hoffe, das ist alles verständlich genug.

moha67
Beitragsersteller
@moha67

Das E-Mail-Marketing-Programm lautet SendinBlue

alfredo153  11.10.2020, 16:46
@moha67

OK, das gibt schon mal einen Ansatz. Wie ich vermutete: du hast Java-Code eingegeben, wo Javascript-Code gefragt ist. Obwohl der Name ähnlich klingt, sind das komplett verschiedene Sprachen. In deinem Fall solltest du wohl den Code für node.js verwenden.

moha67
Beitragsersteller
@alfredo153

Ich weiß nicht genau, was du meinst Meinst du dass ich das falsche Script verwende? Oder meinst du, dass ich das richtige Script im falschen Ort eingefügt habe?

regex9  11.10.2020, 22:54
@moha67

Corvid erlaubt die Einbindung von JavaScript-Code. Du versuchst Java-Code einzufügen. Das ist so, als würdest du versuchen, ägyptische Hieroglyphen auf dem Überweisungsschein deiner Bank einzutragen, in der Hoffnung, dass es schon jemand lesen kann.

moha67
Beitragsersteller
@regex9

Okay, verstehe, danke dir.

java.util ist ein Javapackage, welches viele verschiedene Funktionalitäten beinhaltet.

Das ist in der Regel in jeder JDK enthalten.

moha67
Beitragsersteller

Danke dir, was ist ein Javapackage? Ich weiß kaum was vom programmieren.

Destranix  11.10.2020, 16:11
@moha67

Eine Kollektion von verschiedenen Klassen, enums und anderem Zeug, was du dann in deinem eigenen programm verwenden kannst.

moha67
Beitragsersteller
@Destranix

Danke. Nimmt es also verschiedene Daten auf, wie zum Beispiel, Namen oder Emails?

Mit dem import Befehl importierst du Java Pakete mit denen du dann weitere Java Commands in deinem Code nutzen kannst.

Java.util ist ein Paket, das verschiedene Funktionen enthält wie z.B.: Collections, ListIterator, Maps etc..

Wenn du auf den roten Punkt gehst, was für eine Fehlermeldung wird dir angezeigt?

moha67
Beitragsersteller

"parsing error unexpected token". Ich versuche Daten, die von einem Formular eingesammelt werden zu einer API zu schicken, damit du verstehst, was ich vorhabe.