was ist ironie und was ist sarkasmus?

2 Antworten

Ironie ist, wenn man es andersgemeint hat, wie z.B. "Gute Frage!" ,obwohl es eigentlich eine schlecht Frage war und der Typ der "Gute Frage!" gesagt findet es auch so, dass die Frage schlecht war.

Sarkasmus ist, wenn etwas böse gemeint ist wie z.B.
"Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.” (Benjamin Franklin), was bedeutet, dass jemand anders das Vorankommen eines anderen gestört hat und der sagt, dass der andere nichts kann und auch nicht vorankommt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Troianer (So lästig wie einer)

Sarkasmus ist die bittere, gemeine Form der Ironie.

FG.

Raider

Troianer  01.08.2016, 12:26

Soll FG Viele Grüße bedeuten? ich kenn die Abkürzung nämlich gar nicht...