Was ist internalized homophobia?

5 Antworten

Anternalisierte Homophobie ist sowohl eine bewusste als auch eine unbewusste Reaktion auf äußere negative Einstellungen gegenüber Menschen innerhalb einer Minderheit mit sexueller Orientierung. In vielen Fällen beginnt die internalisierte Homophobie und wird in den prägenden Jahren der Kindheit und Jugend gefördert.

Tobias478
Beitragsersteller

Ist das sowas wie ein Vorurteil gegen schwule?

Devilmanblood  25.01.2021, 15:18
@Tobias478

Man wurde damit gross gezogen vor menschen der LGBTQ+ Community angst zu haben

Es ist tief in Jemanden drinnen (indoktriniert), panische Angst vor Homosexuellen zu haben.

Das ist Wenn homosexuelle Menschen benachteiligt und diskriminiert werden, ohne das sie es selber merken, weil sie sich daran gewöhnt haben.

Text findest du im Internet:

Internalisierte Homofeindlichkeit beschreibt, dass sich Homofeindlichkeit gegen die eigene sexuelle Orientierung und damit gegen sich selbst richtet. Dies passiert oft..... usw. usw.

Homophobie, die sich gegen sich selbst richtet, weil homophobe Strukturen verinnerlicht wurden und die eigene Homosexualität verdrängt wurde.