Was ist in NBA 2K13 mit Post-Move gemeint?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst im Post, wenn du mit dem Rücken zum Korb stehst, und einen Verteidiger bei dir hast. Hierbei ist zu unterscheiden zwischen High-Post und Low Post. Low Post ist hierbei der Zonenbereich, High-Post der Bereich bis zur 3er Linie. Man geht meistens in den Post, um somit zu einem Mitspieler zu passen, der Richtung Korb läuft, um einen einfachen Korbleger zu machen ( das sieht man sehr häufig bei Dirk Nowitzki ), oder selbst einmal so den Defender ausspielen und zum Korbleger ansetzen.

Du darfst mit dem Rücken aber nur maximal 5 Sekunden zum Korb stehen. Überschreitest du diese 5 Sekunden bekommst du einen Tournover , und der Gegner hat den Ball.

NerfFreak
Beitragsersteller

ok Danke.

Joa alles schon erklärt. Zum trainiern mach doch mal das Trainingslager mit Brandon Jennings und so.

Post Moves sind Korbversuche direkt unter dem Korb bei denen man den Gegner ausspielt. Im englischen wird der Bereich unter dem Korb auch als 'in the post' bezeichnet.

pushen/drücken gegen den gegner und mit gezielter bewegung den gegner verwirren und punkten und oder zum korb ziehen