Was ist in echt bei der inspiration bei Fnaf passiert?

4 Antworten

Hallo,

meines Wissens nach gibt es keine 100% wiederlegbare Inspiration für FNAF.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti

Das Restaurant und die Animatronics sind von einem Amerikanischen Restaurant inspiriert, die Story ist einfach nur erfunden.

Da soll anscheinen in dem Restaurant Chuck-e-cheese ein Vorfall ähnlich wie bei Fnaf gewesen sein, und zwar sind dort ebenfalls Kinder verschwunden und es kam ebenfalls ein komischer Geruch von dort. Außerdem gibt es dort auch Animatronics, ich kenne davon jz spontan nur diese Maus. Manche Youtuber haben Videos von Fehlfunktionen dort gepostet. Wie schon von @MintyWolf erwähnt, das dort noch ein anderer Vorfall war. Allerdings weiß ich nicht, ob das damit was zutun hat. Jedenfalls machen manche Leute diese Vorfälle als Ursprung.

Hoffe das hilft :D (auch wenn die frage vor einem halben Jahr war)

Woher ich das weiß:Recherche

Anscheinend soll ein Mörder in einer Pizzeria der viele Leute erschossen hat die Inspiration gewesen sein.

Sagt halt Google.

Idk ob es stimmt.