Was ist in der Fomel 1 mit Longruns gemeint?

1 Antwort

Im freien Training brauchen die Strategen der Teams Daten, um für den Rennsonntag eine Strategie zu planen. Dazu müssen die Fahrer mit einem Reifensatz so lange wie möglich fahren, um den Reifenabbau analysieren zu können. Dieses lange Fahren mit einem Reifensatz nennt man Longrun.

Paul3001  08.10.2017, 22:03

und probieren möglichst konstante Zeiten zu fahren, um zu sehen wie sich der Reifen verhält

Wheelspin  26.08.2017, 10:37

Und sie fahren zusätzlich mit vollen Tanks bei den Longruns.