Was ist in China billiger als hier...(was lohnt es dich zu kaufen?)

8 Antworten

Bei den "Fabric Markets" gibt es sehr guenstige Schneider, deren Qualitaet auch sehr gut ist. Das lohnt sich auf jeden Fall! Besonders fuer Anzuege, Hemden oder Maentel. Modeschmuck ist auch relativ billig im Vergleich zu Deutschland.

Elektronik Produkte sind in Hong Kong guenstiger als in Deutschland. Wie zum Beispiel die Produkte von Apple. Die wuerde ich aber auf jedenfall in dem orginalen Laden kaufen, weil man bei den kleinen "unechten" Stores nicht genau wissen kann ob die Produkte auch wirklich echt sind.

Das chinesische Essen in China ist sehr guenstig. Auch McDonalds, KFC, Pizza Hut usw sind um einiges guenstiger als in Deutschland.

Hallo, ich bin so 2x pro Jahr in Beijing und habe dort "meine Läden" für Kleidung. Wenn Du nur auf Durchreise bist - also nur einmal bei einem Händler kaufst lass die Finger von Elektronik (Speicherkarten und so, es sei denn Du kannst sie Vorort in Deinem Gerät prüfen) - ist nicht immer alles drin was draufsteht ... 16 gb hat auf einmal nur noch 256mb und so - Das gillt natürlich nicht für Geschäfte in renomierten EKZ*s - aber da ist auch nichts billiger.

Klamotten / Markenwaren : Bei Klamotten in den kleinen Buden (Märkte etc) immer handeln ...meistens sind noch 50-70 % drin ... und unbedingt die Waren auspacken und über probieren (das Muster was gezeitg wird ist immer erstklassig ) Alles immer auspacken und Prüfen !!!!

Schuhe: Absätze,Sohlen prüfen - ruhig etwas dran rumzerren - wird der Verkäufer nervös - Finger weg von dem Kram

CD/DVD von Strassenhändler : Die Jungs sind illegal auf den Strassen unterwegs - verkaufen die DVD ohne Hardcover - also nur DVD/CD in Papierhülle - nie mehr als 3 Dollar ausgeben ;) - kann sein das sie nur auf Chinesisch sind - die Jungs siehst Du nie wieder

Den Rest musst Du Dir selbst anschauen - weiss ja nicht was Du noch so kaufen willst ...aber bei Strssenhändlern oder Märkten : IMMER HANDELN und keine Scham, die kaufen das Zeug selbst sehr billig ein Viel Spass

China ist alles billiger als in Deutschland.

Wann könnte dieses Klischee sich aufhören???

Wenn du in China gewesen wärst (vor allem in Großstädten von China), würdest du sofort bemerken, dass die Aussage wie "China ist alles billger als Deutschland" nur ein langweiliges Klischee ist.

Nicht wenige Dinge dort sind mittleiweile teuer als hier (Markenwaren von Kleidung und Elektonik, Luxuswaren, Immobilienpreis und sogar z.T. Fleischwaren)

Ich habe seit 1994 immer jedes Jahr China besucht. Du würdest mit Sicherheit meine Aussage bestätigen.

Billiger dürfte nahezu alles sein. Die Frage ist, ob es dann auch die gleiche Qualität hat oder vielleicht auch nur gefaked ist. Beim Vergleich der preise musst du ansonsten natürlich auch immer noch im Hinterkopf haben, dass der deutsche Zoll Gebühren und MwSt nachkassiert!

sehr viele lolita- visuall kei, fairy kei sachen sind sehr viel billiger. besonders schuhe:-)