was ist in brausepulver drin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses google, immer mla wieder kaputt, oder??? Inhaltsstoffe / tech. Angaben Zucker, Säuerungsmittel: L(+)-Weinsäure, Natriumhydrogencarbonat, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Saccharin-Natrium; Aroma. Farbstoffe: -Sorte Himbeer Farbstoff E 163 – Sorte Orange Farbstoff E 160e – Sorte Waldmeister Farbstoff E 141 – Sorte Zitrone Farbstoff E 160a.

die einfachste mischung ist zucker, citronensäure und natron...

Natriumhydrogencarbonat man kann es aber auch mit Natron machen.

und was für ein gas entsteht wenn man natron in wasser tut

cg1967  22.10.2010, 20:29

Keines.

Natron ist Natriumhydrogencarbonat, auch Natriumbicarbonat oder doppeltkohlensaures Natron genannt.